Muster mit Wert

BBQ for you

Im Rahmen der Aktion BBQ for you präsentierten Fleischerfachgeschäfte in Hamburg und Schleswig-Holstein ihren Kunden verschiedene Angebote und Aktionen. Die Verkaufsförderungsaktion wurde unterstützt durch eine BBQ Broschüre, Plakate, ein Gewinnspiel und eine Radiokooperation.

Ziel der Aktion war, auf das qualitativ hochwertige Angebot der Fachgeschäfte aufmerksam zu machen, Fleischereifachverkäufer als Genussprofis darzustellen und eine möglichst große Öffentlichkeit anzusprechen. Die Projektidee wurde vom Deutschen Fleischer-Verband aufgenommen und bundesweit von Fleischerinnungen umgesetzt.

Unsere Arbeit: Idee und Konzept, Kampagnendesign, Plakate, Broschüre, Anzeigen, Pressearbeit und Social Media, Organisation Radiokooperation, bundesweite Adaption der Kampagne.

Fleischer Nord

Die Landesverbände des Fleischerhandwerks in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachen/Bremen haben sich Anfang 2019 zum Fleischerverband Nord zusammengeschlossen.

Unsere Arbeit: Projektbegleitung, Überarbeitung der Website, Erstellung des Logos, der Verbands-Broschüre und Erstellung von Büromaterial, Ausarbeitung eines Seminarangebots für Betriebe

Future Talk

Fleischer über den Dächern von Hamburg: Beim Future Talk der Handwerkskammer Hamburg im August 2018 konnten sich Schüler in einer Gondel des Riesenrads auf dem Hamburger DOM über Handwerksberufe informieren. Mit dabei: das Fleischerhandwerk Hamburg. Unsere Arbeit: Bannererstellung, Terminkoordination und Begleitung, Konzeptentwicklung.

So schmeckt Hamburg Wurstgedeck

So schmeckt Hamburg

Die Initiative ist getragen von der Fleischerinnung Hamburg, dem Bäckerverband Nord und der Landwirtschaftskammer Hamburg. Ziel ist es, das Wissen der Hamburger Verbraucher über in der Stadt hergestellte Lebensmittel zu vermehren. Unsere Arbeit: Konzept und Jahresplanung, Kampagnendesign, diverse Printprodukte, Pressearbeit, Social Media, SsH-Menu, Veranstaltungsorganisation. www.so-schmeckt-hamburg.de

Einfach gut genießen

Mit dem Blog www.gutergenuss.de richtet sich das Deutsche Fleischerhandwerk an seine Verbraucher. Genussmenschen finden hier aktuelle Informationen zu handwerklich hergestellten Fleisch- und Wurstwaren, leckeren und saisonalen Rezepten sowie Geschichten aus dem Fleischerhandwerk Deutschlands.

Unsere Arbeit: Konzeptentwicklung, Gestaltung, textliche Umsetzung und Pflege.

FH Nord

FH Nord

Das Fleischerhandwerk sucht Möglichkeiten, seine Leistungsfähigkeit zu demonstrieren. Im Rahmen der INTERNORGA hat die Messe Hamburg eine spezielle Fleischerfachmesse aufgelegt. Auf der Fleischerhandwerk Nord veranstalten die Messe Hamburg und die SFE 2017 bereits zum zweiten Mal ein umfangreiches Rahmenprogramm.

Unsere Arbeit: Konzept Rahmenprogramm, Abstimmung mit den Landesinnungsverbänden Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen, Organisation und Durchführung des Programms, Fachpressearbeit.

Rauhes Haus

Inklusion erlebbar machen – Das Rauhe Haus

Inklusion. Was ist das eigentlich? Wir alle haben den Begriff bereits gehört. Aber was genau bedeutet er? – Inklusion ist das Gegenteil von Ausgrenzung. Wörtlich übersetzt bedeutet Inklusion Zugehörigkeit. Sich zugehörig zu unserer Gesellschaft fühlen wollen auch Menschen mit Behinderung. Die Behindertenhilfe des Rauhen Hauses hat Inklusion zum zentralen Thema der kommenden Jahre erklärt.

Unsere Arbeit: Pressearbeit für Publikums- und Fachmedien zum Thema. Darstellung der Aktivitäten des Rauhen Hauses mit dem Schwerpunkt auf die Region Nord.

Logo Anscharhoehe

Menschen für Altenpflege begeistern

In einer alternden Gesellschaft gewinnen Pflegeberufe zunehmend an Bedeutung. Allerdings haben diese immer noch ein Image- und Nachwuchsproblem. Wir helfen Unternehmen und Organisation aus dem Gesundheits-/Pflegesektor, sich für die jungen Zielgruppen attraktiv darzustellen und mit aktiven und potenziellen Pflegekräften ins Gespräch zu kommen.

Unsere Arbeit: Wir sind tätig für die Ev. Altenpflegeschule Oldenburg, für die Pflegefachschule des Rauhen Hausesund für die Stiftung Anscharhöhe in Hamburg.

Logo DFA

Diakonische Fort- und Weiterbildungsakademie

Pflege ist Zukunft. Pflege braucht Ausbildung. Zumal in einer alternden Gesellschaft. Die DFA Diakonische Fort- und Weiterbildungsakademie ist einer der größten Anbieter Norddeutschlands und hat sich 2016 komplett neu aufgestellt.

Unsere Arbeit: Strategieberatung, Überarbeitung Logo und Corporate Design, Erstellung Website, Jahresprogramm und diverse Einzelflyer, Pressearbeit.

Diakonisches Werk des Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde

Seit vielen Jahren begleiten wir die Einrichtung auf verschiedenen Ebenen: Corporate Design, strategische Beratung und Printprodukte.

Dazu gehören Geschäftsausstattung wie Briefpapier und Visitenkarten, Flyer sowie Jahresberichte und Broschüren.